Lichterkette

Fackel der Lichterkette

Gestern nahm ich an der von StudentInnen aus Protest gegen den menschenverachtenden Stil der FPÖ im Internet organisierten Lichterkette um das Parlament teil. Beeindruckend die große Zahl der Menschen aus allen Altersschichten, beeindruckend der ruhige und engagierte Einsatz.

T-Shirt-Protest gegen Graf im Plenum

Das Grundproblem liegt aber in der Haltung der VP und SP, die eine Abwahl von Martin Graf, der Muzicant im Stil des NS-Zeit angriff, verweigern. Solange die Eliten des Landes mit extrem Rechts liebäugeln, solange wird sich am Rechtsruck nichts ändern. Meiner Meinung nach äußern österr. WählerInnen ihren Protest aus der Tradition der Gegenreformation kommend nur geheim - in der Wahlzelle - und nicht öffentlich wie in W-Europa durch Märsche, Streiks, Manager-Festnahmen, ….

These: wenn mehr öffentlich protestiert würde, hätte vielleicht die F weniger Stimmen


1 Kommentar

  1. tom sagte am Fr. 19 Juni, 2009 um 15:11:

    warum geben die Grünen ihre Kinder in Privatschulen und wohnen in den besten Wohnlagen–weil sie Rassisten sind und nicht mit den “minderwertigen Ausländeren” zusammenleben wollen.

    Warum hetzen die Linken Gruppen gegen jüdische Geschäftsleute– weil sie Neid haben .Joschka Fischer war bei einer Veranstaltung, wo Leute die Zerstörung Israels verlangt haben–und Schröder hat sich mit dem iranischen Hitler getroffen.

    Warum verlieren die Grünen so viele Wähler–weil die Leute keine Heuchler wollen


Kommentar hinterlassen


Um Spam vorzubeugen geben Sie bitte den abgebildeten Code ein.
Um an die Audioversion des Codes zu gelangen klicken Sie bitte auf das Codefoto.
Neuen Code anfordern!

Click to hear an audio file of the anti-spam word