Anregung und Beschwerden der PendlerInnen

Wiederholt bekomme ich Mails von Menschen, die auf gute Fahrpläne angewiesen sind und unter den jetztigen Verschlechterungen leiden.   Z.B:

“Bezugnehmend auf Ihr Schreiben teile ich Ihnen mit, dass ich es sehr bedauere, dass die ÖBB zu Gunsten des internationalen Verkehrs die Anliegen der Pendler nicht berücksichtigt.  Auf Grund der von Ihnen vorgenommen Planänderung des Regionalzuges Nr. R3920 können wir Pendler aus dem  Kremstal die ÖBB nicht mehr benutzen um zu unseren Arbeitsplätzen in der Voest und der Chemie zu gelangen.  

Laut Auskunft bei den Linz-Linien (zuständig Herr Hüttl, Tel. 0732 3400 DW 7458, Email: r.huettl@linzag.at) werden die Fahrplanänderungen  der ÖBB mit den Linz-Linien nicht abgestimmt. Es würde  auf diesem Weg auch zu  einer  Entschärfung der derzeit. igen  Situation  beitragen. Die Gemeinde Kematen an der Krems ist dabei einen Schichtbus für die Voest-, Chemie- und Nettingsdorfer Arbeiter auf privater Ebene zu organisieren., da die Erreichung der Arbeitsplätze unmöglich wurde.  

Wenn der Taktplan bei den ÖBB eingehalten werden muss, dann wäre mein Vorschlag den Regionalzug R3920 statt um 4.28 Abfahrtszeit in Kirchdorf um ca. 4.00 h abfahren zu lassen, denn dann könnten auch die Chemie-Arbeiter die ÖBB benutzen.”

Diese Anregungen werde ich im Jänner mit Fr. Dir. Lutter vom Personenverkehr besprechen und auf Fahrplanänderungen dringen. Auf www.gruene.at/energiewende2020/verkehr  haben wir einen Beschwerde-Briefkasten eingerichtet.


Kommentar hinterlassen


Um Spam vorzubeugen geben Sie bitte den abgebildeten Code ein.
Um an die Audioversion des Codes zu gelangen klicken Sie bitte auf das Codefoto.
Neuen Code anfordern!

Click to hear an audio file of the anti-spam word