Muntere Grüne
- Do, 13. Sep. 2007 | Sonstiges
![]()
Nach zwei Tagen Klubklausur zum Beginn des Arbeitsjahres plant jede/r Abgeordnete, in einer der nächsten Tage die Regierung einer fachlichen Nagelprobe zu unterziehen. Wo sind die konkreten Maßnahmen für den Klimaschutz, wo bleibt die Bildungsreform, wird es Ernst mit der Grundsicherung, wie geht es weiter mit dem Studiengebühren, bzw. der Nachhilfe durch studentInnen, wie erfolgt die Forschunginitiative?
Unser Kollege Hans Josef Fill aus der BRD motivierte uns mit seinem Vortrag über die Notwendigkeit der Energiewende weg von Atom, Öl und Gas hin zu Solar: das wahre Problem unserer Industriegesellschaft ist die mangelde Energieeffizienz und die Fixiertheit auf fossile Energieträger, die abgesehen von der Kohle, bald ausgehen. Selbst Uran ist nicht mehr für eine längere Zeitspanne vorhanden.
Das wahre Armutsproblem ist das Verharren auf Öl und Gas: Preissteigerungen stehen bevor, 200.000 Arbeitsplätze in alternativen Energien werden derzeit verhindert, Milliardengelder fließen nach Rußland und in die arab. Länder, die sich dann in unsere nationalen Industien einkaufen (vgl. Deribaska, etc.) und auch den Rationalisierungsdruck verschärfen
Klimaschutz ist Armutsbekämpfung durch neue Jobs und Zukunftssicherung durch Sonnenenergie, denn die Sonne scheint kostenlos und auch für Wind /Wasser müssen wir nichts bezahlen. Warum dann weiter auf uralt-fossil setzen?








Kommentar hinterlassen